Im sogenannten Web 2.0-Zeitalter prägen verschiedenste Dienste, Portale und Plattformen die Internetlandschaft. Und das nicht zu unrecht. Der Zeitgeist bringt das Bedürfnis mit sich, Informationen gesondert und individuell zu erlangen. Die Informationsflut bringt mit ihrer Redundanz und der Fülle an "Unwichtigem" keinen Mehrwert. Dort setzt das Web 2.0 an. Der Nutzer soll sich seine Informationen personalisieren können, er soll bestimmen können, welche Information ihn erreichen soll und mit wem er diese Information austauschen will. Somit ist der Nutzer in Zeiten des "Mitmachinternets" ein interagierender Teil einer Gemeinschaft.
Diese Vorteile beschränken sich längst nicht nur auf Internetforen zur Tippgewinnnung bei Onlinespielen. Auch Ihr Unternehmen kann von der Philosophie und dem Web 2.0 Zeitgeist profitieren. Der Mehrwert ist enorm und bietet eine Nachhaltigkeit in Ihrer Firmenkommunikation. Denken Sie an Ihre firmeneigene Wissensdatenbank von der alle Ihre Mitarbeiter profitieren können. Keine Redundanz und Revisionsprobleme mit Handbüchern zur Maschine, immer die aktuellste Version. Und zwar online, wobei Sie bestimmen wer Zugriff auf welche Informationen hat.
Auch Ihnen bringt das Web 2.0 einen Mehrwert.